nach oben

Reiki & Spirituelles Leben in Graubünden in der Schweiz


Lebensberatung

In Form von Gesprächen biete ich Hilfe, Begleitung, Beratung, Unterstützung in allen Lebenslagen. Als Grundlage hierzu dienen mir mein spiritueller Hintergrund und meine berufliche Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Dass wir Probleme als unlösbar, unüberwindlich und unerwünscht betrachten, liegt meist an unserem einseitigen Denken. Indem wir Schwierigkeiten als Herausforderungen, als Einladungen zu Wachstum und Entwicklung erkennen lernen, verändern wir unsere ganze Situation. Das „ich will nicht“ und „ich kann nicht“ wird zu „ich will“ und „ich kann“.
Ein weiterer Grund, weshalb uns Probleme unlösbar erscheinen, liegt darin, dass wir sie aus eigener Kraft zu bewältigen versuchen. Indem wir uns „nach oben“ öffnen und die Liebe und Kraft Gottes in Anspruch nehmen, verändert sich ein grosses Problem in ein kleineres, überwindbares.
Für Menschen in schwierigen Lebenssituationen empfehle ich auch ganz besonders die unter Literaturempfehlungen erwähnten Bücher von David R. Hawkins.


Lebensberatung


Impressum
Sitemap